Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Wie funktioniert der Online-Kauf von Prepaid-Guthaben?
  • Sie bekommen - nach erfolgter Zahlung - eine Bestätigung oder die PIN und eine Bedienungsanleitung angezeigt und zusätzlich als E-Mail zugeschickt. Unser Service ist selbsterklärend angelegt. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine ausführliche Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt den Online-Kauf erklärt.
  • Ich zahle mit Kreditkarte. Wozu brauchen sie meine Postadresse?
  • Zu Ihrer und unserer Sicherheit ist es bei Kreditkartenzahlungen erforderlich, über die E-Mail-Adresse hinaus einige allgemeine Angaben wie z.B. Ihren Namen und Ihre Anschrift zu erfragen.
  • Wozu bekomme ich ein Passwort?
  • Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich Ihre persönlichen Einstellungen damit anzeigen lassen und ggf. ändern. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist es aus Sicherheitsgründen erforderlich, dass Sie sich mit Hilfe Ihres Passwortes einloggen. Ihre Daten sind so vor fremden Einblicken geschützt.
  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen? unter Registrieren / Login. Auf der folgenden Seite brauchen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse in das Feld einzutragen und auf den "Passwort zusenden" Button zu klicken und Ihnen wird ein neues Passwort an diese E-Mail-Adresse geschickt.
  • Kann ich per Nachnahme oder mit meiner EC-Karte bezahlen?
  • Leider nein. Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen dafür zur Verfügung:
    • Giropay (Für Kunden der Postbank, Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken)
    • Sofortüberweisung (Für Kunden der meisten deutschen Banken)
    • Überweisung
  • Wie bekomme ich meine Karte geliefert?
  • Sie bekommen - nach erfolgter Zahlung - eine Bestätigung oder die PIN und eine Bedienungsanleitung angezeigt und zusätzlich als E-Mail zugeschickt.
  • Was kostet dieser Service?
  • Dieser Service ist für Sie kostenlos. Sie bezahlen nur den Wert Ihrer Prepaid-Karte.
  • Ist die Übertragung meiner Daten auch sicher?
  • Für unseren Service verwenden wir die SSL (Secure Socket Layer)-Technologie und vergeben persönliche Passwörter, um Ihre Daten sicher zu übertragen und vor fremden Einblicken zu schützen.
  • Warum steht nicht "http://www" sondern "https://secure" am Anfang der Internet-Adresse?
  • Die Daten werden von dieser Internetseite verschlüsselt übertragen und sind somit besonders sicher.
  • Wo kann ich meine Daten ändern?
  • Um Ihre Daten zu ändern, müssen Sie sich erst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Es erscheint Ihr Kundenkonto, wo Sie die von Ihnen gewünschten Änderungen vornehmen können. Ihre Änderungen speichern Sie, indem Sie auf den “Änderungen speichern” Button klicken.
  • Wird der Vertragstext gespeichert und wie ist er mir zugänglich?
  • Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht über das Internet zugänglich.
Wenn Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.